Sexueller Missbrauch oder Halluzination?

Sexueller Missbrauch oder Halluzination?

Weil sie sich an einem jungen Mädchen vergangen haben sollen, landen drei Kulmbacher auf der Anklagebank. Selbst nach mehr als fünfstündiger Verhandlung bleiben aber Zweifel, was tatsächlich passiert ist. Von Gerd Emich. Weil das vermeintliche Opfer …

Weiter lesen

Missbrauch im Franziskuswerk Schönbrunn: Ex-Pfleger zu achteinhalb Jahren Haft …

Das Münchner Landgericht hat einen Ex-Pfleger aus dem Franziskuswerk Schönbrunn wegen schweren Missbrauchs einer Autistin zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt. Der 52-jährige Angeklagte aus dem Landkreis Pfaffenhofen bestreitet die …

Weiter lesen

Sexueller Missbrauch – Verhängnisvolles Schweigen

Mehr als 90 Prozent der Fälle von sexuellem Missbrauch ereignen sich in der Familie, im Freundes- oder Bekanntenkreis. Viele Fälle bleiben unentdeckt, weil die Opfer schweigen. Sexueller Missbrauch ist strafbar. Sexueller Missbrauch “ist ein geplantes …

Weiter lesen

Milde Strafe für Kindesmissbrauch: 72-Jähriger bekommt Freiheitsstrafe auf …

Ravensburg Milde Strafe für Kindesmissbrauch: 72-Jähriger bekommt Freiheitsstrafe auf Bewährung. Der angeklagte 72-jährige Tierarzt gibt vor Gericht zu, ein 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Das Urteil: Ein Jahr und neun …

Weiter lesen

Prozess wegen Kindesmissbrauch in Memmingen: Ermittlungen gegen “Opfer”

Prozess wegen Kindesmissbrauch in Memmingen Ermittlungen gegen “Opfer”. Das Landgericht hat einen 57-jährigen Neu-Ulmer freigesprochen. Er war wegenKindesmissbrauch angeklagt. Nun soll gegen seinen Stiefsohn wegen Freiheitsberaubung …

Weiter lesen